safety energetics logo

Weihnachtsstress? So kannst du dich davon befreien.

Weihnachtsstress? So kannst du dich davon befreien.

Wieder einmal naht das Weihnachtsfest und alle sind im Weihnachtsstress!

Das ganze Jahr rennen die Menschen durch den Tag und freuen sich auf Weihnachten. Doch was passiert bei vielen in dieser Zeit? Sie laufen im Weihnachtsstress.

Wenn der Tag dann endlich da ist, sind viele erschöpft und müde.

Da kommen Aussagen wie: "Das Jahr geht so schnell vorbei." "Schon wieder Weihnachten."

Die Wenigsten können sich in Ruhe vorbereiten und das Fest wirklich genießen. Woran liegt das?

Es ist der Umgang mit unserem wichtigsten Gut. Die Lebenszeit!

Das einzige, was wir in unserem Leben wirklich "verlieren" können, ist Zeit. Einmal weg, ist und bleibt sie unwiderruflich verloren!

Zeit ist Leben. Zeit ist unser Mass für Existenz!

Ersetze doch mal den Ausdruck "Zeit" mit dem Wort "Leben" und urteile selber:

Ich habe keine Zeit.

Zeit verschwenden.

Sie werden zu:

Ich habe kein Leben.

Leben verschwenden.

Weinachtsstress 1987212 1920


Pareto`s 80/20er Regel bringt es auf den Punkt: Wir erreichen fast immer mit 20% Aufwand 80% der Resultate.

In 20% der Zeit leisten wir 80% der produktiven Arbeit.

Mit 20% der Kunden erzielen wir 80% des Umsatzes.

In 20% der Zeit gewinnen wir 80% der Erfahrungen.

Stelle dir vor, was möglich ist, wenn du nur 50% deiner Zeit, deines Lebens richtig nutzt!

Die Frage ist: "Wie kannst du es selber ändern?" "Was sind deine 20%?"

Ich habe festgestellt, immer, wenn ich folgenden Satz mehrmals mal am Morgen und am Abend vor mich hinsprach, begann ich meine Zeit automatisch besser zu nutzen.

"Zeit ist meine wertvollste Quelle, darum nutze ich sie sehr sorgfältig für Aktivitäten, die zu Resultaten führen."

Ich hoffe, diese Zeilen berühren und inspirieren dich, deine Lebenszeit sinnvoll zu nutzen und den Weihnachtsstress einfach mal anzuhalten und dich zu fragen, was wirklich wichtig ist.

Z.b. anstatt an den Feiertagen nur unterwegs zu sein um sämtliche Familienmitglieder zu besuchen trefft euch doch alle an einem Tag.

So mache ich das. Verbringe doch einfach den Rest der Zeit mit deinen Liebsten zuhause und nimm dir Zeit für ruhige Momente und stille Einkehr.

In dieser Zeit überlege dir doch mal, was die 20% sind in deinem Leben, die du in Zukunft sinnvoll nutzen willst, um die Ergebnisse zu bekommen, die du dir in deinem Leben wünschst.

Weihnachtsstress 3864665 1920

Ich wünsche dir und deinen lieben eine schöne Adventszeit von Herzen und wenn dir dieser Text gefallen hat, dann teile ihn doch bitte mit anderen.

Herzliche Grüße

Uwe Trevisan

Das könnte dich auch noch interessieren zum Start ins Neue Jahr!

Deine Ziele erreichen! Die ultimative Anleitung, die dich garantiert durchhalten lässt!

Newsletter abonnieren

Versäume nie mehr die besten Tipps und Berichte über die Kraft der Gedanken, Freiheit und Lebensglück

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Kontaktieren Sie uns

Adresse

Kurstraße 16 

53577 Neustadt (Wied)

Deutschland

E-Mail

Telefon

Nachricht senden

Neue Ausbildung

Gruppe -  Therapeut/- in für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre 

Start: 04. + 05.05.2019, 11 Module, im "Haus in Bewegung", Breite Str. 52, 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Bleiben Sie informiert

Soziale Medien