safety energetics logo

Befreie dein inneres Kind

Freitag - Sonntag, 07. - 09. November 2019 

Befreie das "Innere Kind" in dir und finde die Quelle deiner Kraft und Spontanität

Warum die Arbeit mit dem Inneren Kind so wichtig ist

Das Innere Kind repräsentiert den Teil in uns, der durch früheste Prägungen entscheidende Gefühle, Verhaltensmuster und Wertvorstellungen aufnimmt. Es ist die Schlüsselfigur unserer Gefühlswelt, der meisten ungelösten und unlösbar erscheinenden Lebensprobleme. 


Das Innere Kind ist dafür verantwortlich, ob wir risikofreudig oder eher passiv sind und ob wir zu verletzbaren, robusten, liebesfähigen oder kargen Menschen werden, es hat Einfluss, ob der Körper besser oder schlechter funktioniert. In Partnerschaften bzw. allen zwischenmenschlichen Beziehungen zeigt sich das Innere Kind sehr deutlich. Je inniger die Liebe zu sich selbst, zum Partner usw. ist, desto stärker drängen unverarbeitete Gefühle an die Oberfläche, die dann bearbeitet werden wollen.


Sind in der Kindheit traumatische Erlebnisse geschehen, können diese so schmerzvoll gewesen sein, dass wir sie mit unserer damaligen nützlichen Überlebensstrategie in den tiefsten Seelenkeller verbannt und verdrängt haben. Oft kommen diese verdrängten und verbannten Ereignisse in uns aber nicht zur Ruhe und finden keinen wirklichen Frieden in uns.


Diese abgespaltenen Anteile in uns fordern unsere Aufmerksamkeit und bedürfen der Aufklärung. Sie äussern sich im krankhaften Ausdruck der psychosomatischen Erkrankungen. Die Arbeit mit dem Inneren Kind hat zum Ziel, diese Gefühlsanteile wahrzunehmen, anzunehmen, zu integrieren und die schmerzhaften Gefühle zu transformieren. 

Wie hilft mir das Seminar?

In diesem Seminar kann das Innere Kind den Halt und die Unterstützung finden, die es braucht, um wieder lebendig zu werden. Du bekommst die Möglichkeit, dem Kind von damals neu zu begegnen und seine wahrhaften Gefühle und Wünsche zu erleben. Du erkennst, was in deiner Kindheit geschah und wie das Kind geprägt wurde, damit du heute kreative und lebensbejahende Lösungen finden kannst.

Inhalte, Preis und Termine

Inhalt


- Bewusstwerdung der Dynamik zwischen dir, dem Erwachsenen und den Gefühlen des Inneren Kindes

- deine Rolle innerhalb der Familie. Erkenne, wie diese Rolle dein Selbstbild bestimmt und sich im   Berufs- und Beziehungsleben wiederholt.

- Entdecken des natürlichen Kindes und seiner Kraft.

- wieder mit der Kraft, Freude, Spontanität deines Inneren Kindes in Verbindung kommen.

- die Fähigkeit entwickeln, sich zu wehren und Grenzen zu setzen.

- die eigenen Bedürfnisse finden, dafür zu sorgen und zu sagen, was ich will.

Sonstiges

Es ist wohltuend, die Erfahrung an diesem Wochenende miteinander zu teilen und sich selbst und die Anderen – gleichen wie anderen Geschlechts – mit all der Unsicherheit und Ungewissheit anzunehmen. Durch spielerisches Ausprobieren lernst du deine Empfindungen wahrzunehmen und dich den Strömen der Energie im Körper anzuvertrauen. Du kannst dich öffnen, mehr Nähe zulassen und letztendlich die Wunden und alte Rollen hinter dir lassen und finden was wirklich deins ist.


Die maximale Teilnehmerzahl sind 16 Personen, damit genug Zeit und Raum vorhanden ist für das, was entsteht.

Preis

260,- Euro


Dauer/Kursort

Freitag,    18:00 Uhr bis ca 21:00 Uhr

Samstag, 09:00 Uhr bis ca 21:00 Uhr

Sonntag,  09:00 Uhr bis ca 18:00 Uhr


NÄCHSTER TERMIN 2018: 


Freitag 07. bis Sonntag 09. Juni 2019 (Pfingsten)


Stand 30.10. Noch 6 Plätze frei! 

Wie kann ich mich anmelden?

  1. Du kannst dich telefonisch unter 0 26 83 - 99 99 777 informieren und anmelden!
  2. Du kannst dich per E-Mail unter "Kontakt" anmelden KONTAKT
  3. Du kannst dir hier drunter sofort deinen Seminarplatz sichern mit einer sicheren PayPal Zahlung
Du erhältst nach deiner Zahlung umgehend alle Unterlagen und die Bestätigung zu deinem Seminarplatz
 

Birgit und ich begleiten dich in diesem Seminar durch deinen Prozess und unterstützen dich liebevoll darin, den Kontakt zu deinem Inneren Kind wiederzufinden.


Wir machen diese Arbeit seit 20 Jahren mit unseren Teilnehmern und für uns ist es immer wieder berührend und erfreulich, wenn wir sehen, wie die Teilnehmer wieder Spontanität und Lebensfreude zurückgewinnen mit Hilfe des Inneren Kindes.


Wir beide haben unser Inneres Kind schon vor Jahren gerettet und es war der Schlüssel zu unserer eigenen Heilung. Somit wissen wir, wie befreiend und leicht das Leben nach diesem Seminar wird.


Diesen Schlüssel geben wir nun an unsere Teilnehmer seit Jahren mit Erfolg weiter und sorgen dafür, dass Beziehungen und Lebensfreude bei unseren Teilnehmern wieder funktionieren.

Schöne Momente aus dem Seminar zum "Inneren Kind"

Die Freiheit liegt in dir! Erinnere dich, wer du einmal warst!

Gerne berate ich Sie persönlich in allen Fragen zu Ausbildungen und Seminaren!  

Büro- und Seminarorganisation  

Petra Fußhöller

Lassen Sie sich jetzt kostenlos zu allen Seminaren und Kursen beraten! Telefon: 0 26 83 - 99 99 777

Wer oder was ist das "Innere Kind"

In meinen Seminaren zum „Inneren Kind“ werde ich immer wieder gefragt, was denn eigentlich das „Innere Kind“ ist. Diese Frage möchte ich in diesem Beitrag beantworten.


Um es in einem Satz zu benennen: “Das Innere Kind ist der Anteil in dir, der du früher einmal ...

Sie können hier unten meinen Newsletter abonnieren und erhalten alle 14 Tage die besten Tipps und Berichte über mentale Kraft, Freiheit und Lebensglück.

Ich verbürge mich persönlich dafür, dass Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben werden!

Uwe Trevisan

Newsletter abonnieren

Versäume nie mehr die besten Tipps und Berichte über die Kraft der Gedanken, Freiheit und Lebensglück

Kontaktieren Sie uns

Adresse

Kurstraße 16 

53577 Neustadt (Wied)

Deutschland

E-Mail

Telefon

Nachricht senden

Neue Ausbildung

Gruppe -  Therapeut/- in für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre 

Start: 04. + 05.05.2019, 11 Module, im "Haus in Bewegung", Breite Str. 52, 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Bleiben Sie informiert

Soziale Medien