Unsere Vision -

Lebe frei und selbstbestimmt

Unsere Werte und wofür wir stehen

WERTSCHÄTZUNG – Wir behandeln alle Menschen mit Respekt und Anerkennung

OFFENHEIT – Wir probieren immer neues aus und stellen Altes in Frage

ANSPRUCHSVOLL – Wir wählen nur die besten Lösungen aus

MITFÜHLEND – Wir haben Verständnis und akzeptieren die Lebenswege jedes Einzelnen

VERANTWORTUNGSVOLL – Wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Arbeit um und den Themen

LÖSUNGSORIENTIERT – Wir lösen Probleme und schaffen Zufriedenheit

TRANSPARENZ – Wir schaffen Klarheit und Bewusstheit mit unserer Arbeit

SICHERHEIT – Wir schaffen Sicherheit und Vertrauen in unsere Arbeit

SYSTEMISCH – Wir sehen den Menschen immer im Zusammenhang mit seiner Umwelt und niemals getrennt davon

Entstehung des Firmennamens SAFETY ENERGETICS

Tagelang hatte ich über den richtigen Namen für mein Unternehmen nachgedacht und es waren schon einige Ideen vorhanden. Wie an jedem Morgen seit vielen Jahren setzte ich mich zur Meditation auf meinen stillen Platz.

Nach wenigen Minuten stieg wie von selbst der Name in mir auf und wollte nicht mehr weichen. Die ganze nächste Woche habe ich überlegt, was der Name bedeutet und mir war klar, dass SAFETY ENERGETICS für sichere Energien steht, die wir im Alltag brauchen, um kraftvolle Entscheidungen zu treffen und selbstbestimmt zu leben.

Deswegen glaube ich auch, dass Veränderung immer möglich ist, in jedem Alter und in jeder Lebensphase. Ich glaube auch, dass Menschen an sicheren Energien interessiert sind und sich verändern wollen.

Somit war der Firmenname geboren!

Mittlerweile sind wir zu einem starken und wertschätzenden Team von Menschen zusammengewachsen, die alle nach unseren Werten leben und handeln.

"Der längste Wegwar der Weg zu mir selbst"


– Uwe Trevisan
Uwe Trevisan

Warum ich mich berufen fühle, diese Arbeit zu machen

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Fähigkeiten des menschlichen Geistes. Ich selber war als Kind Opfer von Missbrauch und Gewalt. 


Diese zerstörerischen Strukturen und Programme zogen sich durch mein Leben. Krankheitsbedingte Schicksalsschläge, wie Burnout, Hörsturz und Tinnitus, die zu einem Hörverlust auf dem rechten Ohr führten, ließen mich erkennen, dass in meinem Leben einiges falsch lief. 

Ich fing an, mit Hilfe von mentalem Training und Meditation und der Arbeit mit meinem inneren Kind, ein Leben voller Liebe, Kraft und Erfüllung meiner Wünsche zu gestalten.

Denn nicht die Ereignisse in unserem Leben entscheiden, was aus uns wird, sondern wie wir darauf reagieren.

Die Kraft der Ziele und der Veränderung habe ich am eigenen Leibe erfahren.

So zog sich das Thema Verantwortung und Liebe wie ein roter Faden durch mein Leben.

Ich habe erkannt, dass Veränderung nur in mir selber stattfinden kann.

In meinen Kursen und Ausbildungen ist mir etwas ganz wichtiges klar geworden: in Meditation sowie in allen anderen systemischen Therapien liegt immer ein und derselbe Grundgedanke: Der Mensch wird immer im Zusammenhang mit seiner Umwelt betrachtet und niemals unabhängig davon.

Schwerpunkt sehe ich darin, anderen Menschen liebevolle, kraftvolle und helfende Unterstützung zu geben, sie stark zu machen und zu motivieren. Ich helfe Menschen, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Ich helfe ihnen, ihre Macht, ihre innere Weisheit und Stärke zu entdecken. Ich helfe ihnen, Blockaden und Hindernisse aus dem Weg zu räumen, so dass sie sich selbst lieben können, egal wie die Lebensumstände sind.

Vielleicht hast du bereits innerlich gekündigt und willst dich neu orientieren? Oder du bist auf der Suche nach deiner Berufung?

Ich unterstütze dich darin, deine Berufung und dein Lebensglück zu finden, damit du einer Tätigkeit nachgehen kannst, die dich erfüllt, begeistert und motiviert, damit du erfüllende Beziehungen leben kannst und frei wirst von Schuldgefühlen und den Kreisläufen ewiger Wiederholungen. Damit du inneren Frieden findest und die wirklich wichtigen Dinge im Leben erkennst, um kraftvolle Entscheidungen zu treffen.

Lasse uns jetzt diese spannende Reise gemeinsam machen und den ersten Schritt gehen.

Meine Ausbildungen

Kaufmann für Bürokommunikation

Trainer und Seminarleiter

Ausbildung zum Trainer für gewaltfreie Kommunikation (nach M. Rosenberg)

Mentaltrainer DGFMT (Deutsche Gesellschaft für Mentales Training)

Konflikt- und Antigewalttrainer mit Schwerpunk Kommunikation und Körpersprache

Fitness- und Gesundheitscoach

Burnout Coach

Qi Gong - Zen Gymnastik und Meditation 

Meine Weiterbildungen!

Kinesiologie

Systemische Therapie

Touch for Health (Meridianlehre und Techniken zum Ausgleich der Energiebalancen im Körper)

Brain Gym (Bewegungstraining zur Vitalitätssteigerung)

Neurolinguistisches Programmieren (NLP)

Stolzer Vater seit Juni 2016

Mein größtes Glück! Mein kleiner Nicolas.

Meine Vision leben und neue Wege gehen, das ist meine Erfüllung!

Uwe Trevisan 

Mehr von Uwe Trevisan

Raus aus dem Hamsterrad

für deinen inneren Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und dein Lebensglück! Lass dich inspirieren von tollen Themen für deine persönliche Weiterentwicklung!
Zum Podcast →

Warum das Sein so unerträglich sein kann

Ein spannendes und fesselndes Buch für mehr Selbsterkenntnis, Bewusstheit und Freude am Leben.
Zum Buch →

Das Team hinter Safety Energetics

Birgit Stock Bobisch

Therapeutin für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre, Physiotherapeutin, Krankengymnastin, Reiki Meisterin und Lehrerin


Persönliche Worte:

"Für mich ist die Arbeit mit der Lebensenergie, die in jedem Menschen innewohnt, das wichtigste Element. Menschen in ihre Kraft und Liebe zu bringen erfüllt mich mit Freude und Glück."

Ruth Cremer Elfman

Kommunikationswirtin

diplomierte Qi-Gong Lehrerin, Traditionelle Chinesische Medizin

Entspannungs-, Fitness- und Wellnesstrainerin

NLP Practitioner (DVNLP)


Persönliche Worte:

"Mein Herzenswunsch ist es, gestresste, aus dem Gleichgewicht geratene Mitmenschen wieder "ins Lot" zu bringen.

Alexandra Gladow

Das ist unsere freundliche Mitarbeiterin im Büro und Ihre Ansprechpartnerin 

Unsere Seminarräume

Das Seminarhotel Euro Park in Hennef (Sieg) Reutherstraße 1A-C, 53773 Hennef (Sieg), alles, was wir brauchen, um in einer wunderbaren und entspannten Umgebung unsere Teilnehmer zu schulen und auszubilden.


Wir haben dort einen 350 qm großen Seminarraum mit eigener Umkleide und kostenlosen Parkplätzen vor der Tür.

Wir sind dort ganz unter uns mit einem eigenen Eingang.

Jetzt  ist der Moment,

neu zu beginnen.



Wir nehmen Bildungsschecks des Landes NRW zur Abrechnung entgegen.
https://www.weiterbildungsberatung.nrw/foerderung/bildungsscheck
© 2020 Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz