UNSERE WERTE UND WOFÜR WIR STEHEN

✦WERTSCHÄTZUNG – Wir behandeln alle Menschen mit Respekt und Anerkennung

OFFENHEIT – Wir probieren immer neues aus und stellen Altes in Frage

ANSPRUCHSVOLL – Wir wählen nur die besten Lösungen aus

MITFÜHLEND – Wir haben Verständnis und akzeptieren die Lebenswege jedes Einzelnen

VERANTWORTUNGSVOLL – Wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Arbeit um und den Themen

LÖSUNGSORIENTIERT – Wir lösen Probleme und schaffen Zufriedenheit

TRANSPARENZ – Wir schaffen Klarheit und Bewusstheit mit unserer Arbeit

SICHERHEIT – Wir schaffen Sicherheit und Vertrauen in unsere Arbeit

SYSTEMISCH – Wir sehen den Menschen immer im Zusammenhang mit seiner Umwelt und niemals getrennt davon

Uwe Trevisan

WARUM ICH MICH BERUFEN FÜHLE DIESE ARBEIT ZU MACHEN: 

Als ausgebildeter Mentaltrainer, Autor, Seminarleiter, Podcaster und Gründer von Safety Energetics bilde ich seit über 20 Jahren den/die Therapeuten*in für mentales Training und den psychologischen Coach aus. Ich unterstütze mit meiner Arbeit Menschen darin, ihren inneren Frieden zu finden und damit zu einem selbstbestimmten und angstfreien Leben zu gelangen. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Fähigkeiten des menschlichen Geistes.


Auch ich stand mal an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte: Ich selber war als Kind Opfer von Missbrauch und Gewalt. Diese zerstörerischen Strukturen und Programme zogen sich durch mein Leben. Krankheitsbedingte Schicksalsschläge, wie Burnout, Hörsturz und Tinnitus, die zu einem Hörverlust auf dem rechten Ohr führten, ließen mich erkennen, dass in meinem Leben einiges falsch lief. Ich habe alles verloren, von dem ich damals dachte, dass es für mein Leben wichtig ist. Es war die persönliche Hölle. Doch dadurch habe ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben gefunden. ICH HABE MICH GEFUNDEN: Durch das Feuer an das Licht meines Lebens!

Ich fing an, mit Hilfe von mentalem Training, Meditation und der Arbeit mit meinem inneren Kind, ein Leben voller Liebe, Kraft und Erfüllung meiner Wünsche zu gestalten.

Die Kraft der Ziele und der Veränderung habe ich am eigenen Leibe erfahren. So zog sich das Thema Verantwortung und Liebe wie ein roter Faden durch mein Leben.

Ich habe erkannt, dass Veränderung nur in mir selber stattfinden kann.

Das heißt, dass ich heute mit all den Lebensthemen arbeite, die ich selber erlebt und aufgearbeitet habe. Die Werkzeuge meiner Ausbildung sind die gleichen, die ich für meinen Weg benutzt habe.

Seit über 20 Jahren lebe ich ein selbstbestimmtes Leben, welches mich von innen heraus erfüllt. Mein Wirken ist meine Berufung und das bedeutet, das es so gut wie keinen Tag mehr gibt, an dem ich aufstehe und denke. „Oh Gott, lass den Tag vorübergehen“. Meine physische & mentale Gesundheit ist seit dieser Zeit ausgezeichnet und ich habe meinen inneren Frieden gefunden. Das ist ein ständiges Gefühl bei mir angekommen zu sein. In meiner Mitte.


Genau dieses Gefühl möchte ich auch dir schenken und dir die Möglichkeit geben, deine Mitmenschen mit meiner Ausbildung als Mentaltrainer*in & psychologischer Coach zu unterstützen.

In meinen Kursen und Ausbildungen ist mir etwas ganz wichtiges klar geworden: in Meditation sowie in allen anderen systemischen Therapien liegt immer ein und derselbe Grundgedanke: Der Mensch wird immer im Zusammenhang mit seiner Umwelt betrachtet und niemals unabhängig davon.


Den Schwerpunkt sehe ich darin, anderen Menschen liebevolle, kraftvolle und helfende Unterstützung zu geben, sie stark zu machen und zu motivieren. Ich helfe Menschen, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Ich helfe ihnen, ihre Macht, ihre innere Weisheit und Stärke zu entdecken. Ich helfe ihnen, Blockaden und Hindernisse aus dem Weg zu räumen, so dass sie sich selbst lieben können, egal wie die Lebensumstände sind.

Vielleicht hast du bereits innerlich gekündigt und willst dich neu orientieren? Oder du bist auf der Suche nach deiner Berufung?

Ich unterstütze dich darin, deine Berufung und dein Lebensglück zu finden, damit du einer Tätigkeit nachgehen kannst, die dich erfüllt, begeistert und motiviert, damit du erfüllende Beziehungen leben kannst und frei wirst von Schuldgefühlen und den Kreisläufen ewiger Wiederholungen. Damit du inneren Frieden findest und die wirklich wichtigen Dinge im Leben erkennst, um kraftvolle Entscheidungen zu treffen.

✨Lasse uns jetzt diese spannende Reise gemeinsam machen und den ersten Schritt gehen! ✨

Das Team hinter SAFETY ENERGETICS

BIRGIT STOCK BOBISCH

Therapeutin für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre, Physiotherapeutin, Krankengymnastin, Reiki Meisterin und Lehrerin


Persönliche Worte:

"Für mich ist die Arbeit mit der Lebensenergie, die in jedem Menschen innewohnt, das wichtigste Element. Menschen in ihre Kraft und Liebe zu bringen erfüllt mich mit Freude und Glück."

RUTH CREMER ELFMAN

Kommunikationswirtin

diplomierte Qi-Gong Lehrerin, Traditionelle Chinesische Medizin

Entspannungs-, Fitness- und Wellnesstrainerin

NLP Practitioner (DVNLP)


Persönliche Worte:

"Mein Herzenswunsch ist es, gestresste, aus dem Gleichgewicht geratene Mitmenschen wieder "ins Lot" zu bringen.

EUGENIA NEUFELD

Das ist unsere freundliche Mitarbeiterin im Büro und Ihre Ansprechpartnerin 

DIE AKTUELL WUNDERBARSTE AUFGABE IN MEINEM LEBEN?

Vater sein und die Kraft der Familie leben ist seit Juni 2016 meine neue große Aufgabe, die mein Leben mit Liebe und Freude erfüllt! Meine Vision leben und neue Wege gehen, das ist meine Essenz!

Entstehung des Namens SAFETY ENERGETICS

Tagelang hatte ich über den richtigen Namen für mein Unternehmen nachgedacht und es waren schon einige Ideen vorhanden. Wie an jedem Morgen seit vielen Jahren setzte ich mich zur Meditation auf meinen stillen Platz.

Nach wenigen Minuten stieg wie von selbst der Name in mir auf und wollte nicht mehr weichen. Die ganze nächste Woche habe ich überlegt, was der Name bedeutet und mir war klar, dass SAFETY ENERGETICS für sichere Energien steht, die wir im Alltag brauchen, um kraftvolle Entscheidungen zu treffen und selbstbestimmt zu leben.

Deswegen glaube ich auch, dass Veränderung immer möglich ist, in jedem Alter und in jeder Lebensphase. Ich glaube auch, dass Menschen an sicheren Energien interessiert sind und sich verändern wollen.

Somit war der Firmenname geboren!

Mittlerweile sind wir zu einem starken und wertschätzenden Team von Menschen zusammengewachsen, die alle nach unseren Werten leben und handeln.

Meine Ausbildungen

Kaufmann für Bürokommunikation

Trainer und Seminarleiter

Ausbildung zum Trainer für gewaltfreie Kommunikation (nach M. Rosenberg)

Mentaltrainer DGFMT (Deutsche Gesellschaft für Mentales Training)

Konflikt- und Antigewalttrainer mit Schwerpunk Kommunikation und Körpersprache

Fitness- und Gesundheitscoach

Burnout Coach

Qi Gong - Zen Gymnastik und Meditation 

Meine Weiterbildungen!

Kinesiologie

Systemische Therapie

Touch for Health (Meridianlehre und Techniken zum Ausgleich der Energiebalancen im Körper)

Brain Gym (Bewegungstraining zur Vitalitätssteigerung)

Neurolinguistisches Programmieren (NLP)

Unsere Seminarräume

Das Seminarhotel Euro Park in Hennef (Sieg) Reutherstraße 1A-C, 53773 Hennef (Sieg), alles, was wir brauchen, um in einer wunderbaren und entspannten Umgebung unsere Teilnehmer zu schulen und auszubilden.


Wir haben dort einen 350 qm großen Seminarraum mit eigener Umkleide und kostenlosen Parkplätzen vor der Tür.

Wir sind dort ganz unter uns mit einem eigenen Eingang.

FÜR DICH & DEINE PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG

Raus aus dem Hamsterrad

für deinen inneren Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und dein Lebensglück! Lass dich inspirieren von tollen Themen für deine persönliche Weiterentwicklung!
Zum Podcast →

Warum das Sein so unerträglich sein kann

Ein spannendes und fesselndes Buch für mehr Selbsterkenntnis, Bewusstheit und Freude am Leben.
Zum Buch →
SOCIAL MEDIA
Zum Newsletter inkl. Starterpaket
Wir nehmen Bildungsschecks des Landes NRW zur Abrechnung entgegen.
https://www.weiterbildungsberatung.nrw/foerderung/bildungsscheck
© 2020 Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz