Befreie das "Innere Kind" in dir und finde die Quelle deiner Kraft und Spontanität .

Warum die Arbeit mit dem inneren Kind so wichtig ist? Das innere Kind repräsentiert den Teil in uns, der durch früheste Prägungen entscheidende Gefühle, Verhaltensmuster und Wertvorstellungen aufnimmt. Es ist die Schlüsselfigur unserer Gefühlswelt, der meisten ungelösten und unlösbar erscheinenden Lebensprobleme.

Das innere Kind ist dafür verantwortlich, ob wir risikofreudig oder eher passiv sind und ob wir zu verletzbaren, robusten, liebes fähigen oder kargen Menschen werden, es hat Einfluss, ob der Körper besser oder schlechter funktioniert. 

In Partnerschaften bzw. allen zwischenmenschlichen Beziehungen zeigt sich das innere Kind sehr deutlich. Je inniger die Liebe zu sich selbst, zum Partner usw. ist, desto stärker drängen unverarbeitete Gefühle an die Oberfläche, die dann bearbeitet werden wollen.

Sind in der Kindheit traumatische Erlebnisse geschehen, können diese so schmerzvoll gewesen sein, dass wir sie mit unserer damaligen nützlichen Überlebensstrategie in den tiefsten Seelenkeller verbannt und verdrängt haben. 

Oft kommen diese verdrängten und verbannten Ereignisse in uns aber nicht zur Ruhe und finden keinen wirklichen Frieden in uns.

Diese abgespaltenen Anteile in uns fordern unsere Aufmerksamkeit und bedürfen der Aufklärung. 

Sie äußern sich im krankhaften Ausdruck der psychosomatischen Erkrankungen. Die Arbeit mit dem inneren Kind hat zum Ziel, diese Gefühlsanteile wahrzunehmen, anzunehmen, zu integrieren und die schmerzhaften Gefühle zu transformieren. 

Bekannt aus
Jetzt Anmelden →

Niemand rettet uns, außer wir selbst .

Niemand kann & niemand darf das.

Wir müssen selbst den Weg gehen."


– Buddha

Teilnehmer­zahl ist begrenzt.
Bitte frühzeitig anmelden!

Wer oder was ist das Innere Kind überhaupt?

In meinen Seminaren zum „Inneren Kind“ werde ich immer wieder gefragt, was denn eigentlich das „Innere Kind“ ist. Diese Frage möchte ich in diesem Beitrag beantworten.

Um es in einem Satz zu benennen: “Das Innere Kind ist der Anteil in dir, der du früher einmal ...

..weiterlesen

Jetzt Anmelden →

Wie hilft mir das Seminar?

In diesem Seminar kann das innere Kind den Halt und die Unterstützung finden, die es braucht, um wieder lebendig zu werden. Du bekommst die Möglichkeit, dem Kind von damals neu zu begegnen und seine wahrhaften Gefühle und Wünsche zu erleben. Du erkennst, was in deiner Kindheit geschah und wie das Kind geprägt wurde, damit du heute kreative und lebensbejahende Lösungen finden kannst.

Inhalte, Preis und Termine

Was passiert im Seminar?

- Bewusstwerdung der Dynamik zwischen dir, dem Erwachsenen und den Gefühlen des inneren Kindes

- deine Rolle innerhalb der Familie. Erkenne, wie diese Rolle dein Selbstbild bestimmt und sich im Berufs- und Beziehungsleben wiederholt.

- Entdecken des natürlichen Kindes und seiner Kraft.

- wieder mit der Kraft, Freude, Spontanität deines inneren Kindes in Verbindung kommen.

- die Fähigkeit entwickeln wieder "Nein" zu sagen und Grenzen zu setzen.

- die eigenen Bedürfnisse finden, dafür zu sorgen und zu sagen, was ich will.

Das Ergebnis

Es ist wohltuend, die Erfahrung an diesem Intensivseminar miteinander zu teilen und sich selbst und die Anderen – gleichen wie anderen Geschlechts – mit all der Unsicherheit und Ungewissheit anzunehmen.

Durch spielerisches Ausprobieren lernst du deine Empfindungen wahrzunehmen und dich den Strömen der Energie im Körper anzuvertrauen. Du kannst dich öffnen, mehr Nähe zulassen und letztendlich die Wunden und alte Rollen hinter dir lassen und finden was wirklich deins ist.

Wo findet das Seminar statt?

Ort für das Seminar ist Hennef (Sieg) in unserem wunderbaren eigenen Seminarraum im Euro Park Hotel. Dort haben wir einen 350 qm Seminarraum mit eigenem Eingang, Umkleide und kostenlosen Parkplätzen. .

Wie viele Teilnehmer wird es geben?

Die maximale Teilnehmerzahl sind 18 Personen, damit genug Zeit und Raum vorhanden ist für das, was entsteht.

Wie viel kostet das Seminar und wie sind die Zeiten?

290,- Euro

Freitag,         02.02.2024  von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Samstag,      03.02.2024  von 09:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Sonntag,       04.02.2024 von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Wie kann ich mich anmelden?

  1. Du kannst dich telefonisch unter 0 26 83 - 99 99 777 informieren und anmelden!
  2. Du kannst dich per E-Mail unter "Kontakt" anmelden KONTAKT
  3. Du kannst dir hier drunter sofort deinen Seminarplatz sichern mit einer sicheren PayPal Zahlung
Du erhältst nach deiner Zahlung umgehend alle Unterlagen und die Bestätigung zu deinem Seminarplatz

Anmeldung

Bitte fülle alle Angaben in diesem Formular aus, um dich anzumelden. Wir freuen uns, dass du dabei bist. Bei Rückfragen kontaktiere uns gern.

"Erinnere dich,
wer du einmal warst!"

– Uwe Trevisan

Wir freuen uns auf dich!

Birgit und ich begleiten dich in diesem Seminar durch deinen Prozess und unterstützen dich liebevoll darin, den Kontakt zu deinem inneren Kind wiederzufinden. Mit dieser Arbeit begleiten wir unsere Teilnehmer*innen seit über 20 Jahren und für uns ist es immer wieder berührend und erfreulich zu sehen, wie ihre Spontanität und Lebensfreude zurückkehrt & sie sich wieder mit ihrer inneren Kraft verbinden.

Wir beide haben unser inneres Kind schon vor Jahren gerettet und diese Erfahrung war der Schlüssel zu unserer eigenen Heilung. Somit wissen wir, wie viel positiven Einfluss dieser wertvolle Prozess auf das Leben nehmen kann. Diesen Schlüssel geben wir nun schon seit Jahren mit Erfolg und großer Leidenschaft an unsere Seminarbesucher weiter und sorgen dafür, dass sie wieder in Verbindung mit sich selbst, ihren eigenen Werten und Fähigkeiten kommen. Wir unterstützen sie darin Ängste & blockierende Glaubenssätze für sich auflösen, um wieder eine liebevolle Beziehung mit sich selbst und anderen Menschen führen zu können.

Das sagen unsere Teilnehmer*innen über das Seminar

Endlich wieder Freude im Leben!

Durch Uwe und Birgit hat sich mein Leben wieder in ein Feuerwerk der Freude verwandelt. 

Er hat mir geholfen mein inneres Kind wieder zu befreien. Ich bin so froh, das ich am Seminar teilgenommen habe, den jetzt kann ich endlich wieder Liebe und Lebenslust spüren.

Birgit und Uwe sind ganz besondere Menschen, die absolut authentisch sind. Macht weiter so!

Angela Seifert

Angestellte

Ich bin so Dankbar!

Das Seminar, war die schönste und tiefgreifendste Erfahrung in meinem Leben.  Uwe und Birgit sind wirklich Menschen, die das Leben was sie hier tun. 

Ich habe mich die ganze Zeit über sicher und getragen gefühlt. Besonders beeindruckt war ich von den Teilnehmern und der Liebevollen und freundlichen Unterstützung von allen. 

Ralf Bömmel

Erzieher

Die Liebe kann kommen!

Liebevolle Begegnungen, tolle Menschen, schöne und berührende Momente, Begegnungen von Herzen, all das und noch mehr sind Erinnerungen an dieses schöne und wundervolle Seminar.

Meinem inneren Kind zu begegnen war wunderschön und so emotional.

Jetzt glaube ich wieder an die Liebe und das ich wichtig und wertvoll bin.

Ich danke euch beiden von Herzen und schenke euch eine Umarmung.

Schön das euch beide gibt in meiner Welt!

Sarah Eckert

Coach und Trainerin

Persönliche Beratung

Gerne berate ich dich auch persönlich in allen Fragen zu Ausbildungen und Seminaren!

Uwe Trevisan

Lass dich jetzt kostenlos zu allen Seminaren und Kursen beraten! Telefon: 02683 9999777

SOCIAL MEDIA
Zum Newsletter inkl. Starterpaket
Wir nehmen Bildungsschecks des Landes NRW zur Abrechnung entgegen.
https://www.weiterbildungsberatung.nrw/foerderung/bildungsscheck
© 2020 Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz