Online Training

Mensch ärgere dich nicht!

Jetzt Anmelden →

Ärger und Wut erzeugen Stress und schaden deinem Immunsystem! 

Kennst du das: Schon wieder geärgert über Kollegen, Nachbarn, Familie, Chef, Mann, Frau, Kind, Oma, Opa, Vermieter,…?

Schon wieder den Ärger heruntergeschluckt und dann mit Gesundheitsproblemen da gestanden?

Schon wieder Dampf abgelassen, dem Ärger Luft gemacht und dann vor einem Scherbenhaufen aufgewacht?

Du hast das Gefühl, das du dich im Kreis drehst und das dich keiner richtig versteht.

Das die Gedanken im Kopf sich immer weiter um die selbe Sache drehen.

Du kannst mit Kritik und Ärger der Anderen dir gegenüber nur sehr schwer umgehen.

Bekannt aus

Das Kriegsbeil ist erst dann begraben, wenn keiner  mehr weiss, wo es ist.

– Indianisches Sprichwort

Das Seminar wird dir zeigen:

  • … was wirklich hinter deinem Ärger steckt, was der Auslöser ist und und wie du es schaffst gelassener zu bleiben

  • … was es bedeutet, wirklich ehrlich zu sein, sich selbst und den eigenen Ärger sehr ernst zu nehmen, ihn auszudrücken und gleichzeitig die Verbindung zu deinem Konfliktpartnern zu verbessern.

  • ... du erfährst, wie du deinen Ärger in konstruktive Handlungen umwandeln kannst, die auch nachhaltig gut tun und nicht bloß kurzfristig Luft verschaffen

  • ... du wirst lernen, dass es eine bessere Handlungsmöglichkeit für den eigenen Ärger gibt: die Energie der Wut konstruktiv zu nutzen anstatt sie hinaus zu brüllen oder sich selbst klein zu machen.

Um all dies geht es in diesem Online Training: wir werden üben, die eigene Wut und den eigenen Ärger und den der anderen konstruktiv für uns zu nutzen. 

Dabei geht es nicht darum, den Ärger wegzudrücken oder blind auszuagieren. Sondern wirst du lernen, diese sehr wichtigen Signale, die uns zeigen, dass zentrale Bedürfnisse nicht erfüllt sind, wirklich ernst zu nehmen und für uns als Geschenk zu betrachten: zu erforschen, was die tatsächliche Ursache unserer Wut ist und diese unerfüllten Bedürfnisse ohne Verletzungen unsererseits oder des anderen auszudrücken. 

Es geht auch darum, in dieser Notsituation, in der wir uns in unserem Ärger befinden, gut für uns zu sorgen und neue Wege zu finden unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Wir werden in diesem Seminar auch üben, den Ärger anderer zu hören


Dieses Seminar vermittelt dir, wie du mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg einen produktiven Umgang mit Wut und Ärger gewinnen kannst. Wir werden uns dem Thema sachlich, emotional und auch mit viel Humor nähern. Du bekommst sehr viele Möglichkeiten, an eigenen Beispielen zu üben. 

Teilnehmer­zahl ist begrenzt.
Bitte frühzeitig anmelden!

Mensch ärgere dich nicht!

Mit Uwe Trevisan  

Wann?

Mo./Die.05+06. April 2021

Uhrzeit?

16:30 bis 20:30 Uhr

Investition?

89,00 Euro

Das Online Training im Überblick

Wie sind die Zeiten?

Das Seminar beginnt am Mo. 05.+ Die. 06. April um 16:30 Uhr und endet um 20:30 Uhr

Pause ist von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Andere Pausen werden nach Bedarf gemacht.

Wie groß ist die Teilnehmerzahl?

Maximal 10 Personen

Welche Technischen Voraussetzungen brauche ich um Online Teilzunehmen?

Für deine Teilnahme an meinem Online Kurs brauchst du lediglich eine gute Internet-Verbindung. Du kannst den Kurs auf einem Gerät deiner Wahl absolvieren (Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone). Für größte Bequemlichkeit empfehlen ich dir die Nutzung eines größtmöglichen Bildschirms. Installation der Zoom-Software / App auf dem jeweiligen Gerät.

Was kostet das Seminar?

Das Seminar kostet 89,00 Euro incl. Unterlagen zum Seminar

Wie kann ich mich anmelden?

  1. Du kannst dich telefonisch unter 0 26 83 - 99 99 777 informieren und anmelden!
  2. Du kannst dich per "Kontaktformular" hier unten anmelden
  3. Du kannst dir deinen Seminarplatz sofort hier unten sichern durch eine sichere PayPal Zahlung

Wie geht es dann weiter?

  1. Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Mail in der deine Unterlagen für das Seminar, ein Link mit dem du an dem Onlineseminar teilnehmen kannst und alle wichtigen Infos die du brauchst..

Anmeldung

Bitte fülle alle Angaben in diesem Formular aus, um dich für das Seminar anzumelden. Wir freuen uns, dass du dabei bist. Bei Rückfragen kontaktiere uns gern.

Anmeldung für: 

Persönliche Beratung

Gerne berate ich dich persönlich in allen Fragen zu Ausbildungen und Seminaren!

Büro- und Seminarorganisation

Alexandra Gladow

Lass dich jetzt kostenlos zu allen Seminaren und Kursen beraten! Telefon: 02683 9999777

Wir nehmen Bildungsschecks des Landes NRW zur Abrechnung entgegen.
https://www.weiterbildungsberatung.nrw/foerderung/bildungsscheck
© 2020 Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz