Warum Lebenszeit wertvoller ist alls Arbeitszeit!

Warum Lebenszeit wertvoller ist alls Arbeitszeit!

Lebenszeit ist dein größtes Geschenk!

Das ganze Jahr rennen die Menschen durch den Tag und freuen sich auf Ihr Wochenende oder auf die nahenden Feiertage. Doch was passiert bei vielen in dieser Zeit? Sie laufen im Alltagsstress.

Wenn der Tag dann endlich da ist, sind viele erschöpft und müde.

Da kommen Aussagen wie: "Das Jahr, der Monat geht so schnell vorbei." "Schon wieder Weihnachten oder Ostern."

Die Wenigsten können sich in Ruhe vorbereiten und das Fest wirklich genießen. Woran liegt das?

Es ist der Umgang mit unserem wichtigsten Gut. Die Lebenszeit!

Das einzige, was wir in unserem Leben wirklich "verlieren" können, ist Zeit. Einmal weg, ist und bleibt sie unwiderruflich verloren!

Zeit ist Leben. Zeit ist unser Mass für Existenz!

Ersetze doch mal den Ausdruck "Zeit" mit dem Wort "Leben" und urteile selber:

Ich habe keine Zeit.

Zeit verschwenden.

Sie werden zu:

Ich habe kein Leben.

Leben verschwenden.

bridge 53769 1920

Pareto`s 80/20er Regel bringt es auf den Punkt: Wir erreichen fast immer mit 20% Aufwand 80% der Resultate.

In 20% der Zeit leisten wir 80% der produktiven Arbeit.

Mit 20% der Kunden erzielen wir 80% des Umsatzes.

In 20% der Zeit gewinnen wir 80% der Erfahrungen.

Stelle dir vor, was möglich ist, wenn du nur 20% deiner Zeit, deines Lebens richtig nutzt!

Die Frage ist: "Wie kannst du es selber ändern?" "Was sind deine 20%?"

Ich habe festgestellt, immer, wenn ich folgenden Satz mehrmals mal am Morgen und am Abend vor mich hinsprach, begann ich meine Zeit automatisch besser zu nutzen.

"Zeit ist meine wertvollste Quelle, darum nutze ich sie sehr sorgfältig für Aktivitäten, die zu Resultaten führen."

Ich hoffe, diese Zeilen berühren und inspirieren dich, deine Lebenszeit sinnvoll zu nutzen und den Alltagsstress einfach mal anzuhalten und dich zu fragen, was wirklich wichtig ist.

Z.b. anstatt an den Wochenenden oder Feiertagen nur unterwegs zu sein um sämtliche Freunde oder Familienmitglieder zu besuchen trefft euch doch alle an einem Tag.

So mache ich das. Verbringe doch einfach den Rest der Zeit mit deinen Liebsten zuhause und nimm dir Zeit für ruhige Momente und stille Einkehr.

In dieser Zeit überlege dir doch mal, was die 20% sind in deinem Leben, die du in Zukunft sinnvoll nutzen willst, um die Ergebnisse zu bekommen, die du dir in deinem Leben wünschst.

fantasy 2538845 1920

Ich wünsche dir und deinen lieben eine wertvolle Lebenszeit von Herzen und wenn dir dieser Text gefallen hat, dann teile ihn doch bitte mit anderen.

Herzliche Grüße

Uwe Trevisan

Das könnte dich auch noch interessieren zum Start in deine bewusste Lebenszeit!

Deine Ziele erreichen! Die ultimative Anleitung, die dich garantiert durchhalten lässt!

Versäume nie mehr die besten Tipps und Berichte über die Kraft der Gedanken, Freiheit und Lebensglück!

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalten mein kostenloses Starterpaket für mehr Freiheit und Lebensfreude. Enthalten sind mein E-Book "Mentale Stärke", ein Mentaltraining als Audio-Datei und eine Liste mit positiven Affirmationen für deinen Alltag.

Schließe dich mehr als 12.000 Menschen an, die sich bereits mit uns auf den Weg gemacht haben.

Hinweis zum Datenschutz 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Versäume nie mehr die besten Tipps und Berichte über die Kraft der Gedanken, Freiheit und Lebensglück!

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalten mein kostenloses Starterpaket für mehr Freiheit und Lebensfreude. Enthalten sind mein E-Book "Mentale Stärke", ein Mentaltraining als Audio-Datei und eine Liste mit positiven Affirmationen für deinen Alltag.

Schließe dich mehr als 12.000 Menschen an, die sich bereits mit uns auf den Weg gemacht haben.

Hinweis zum Datenschutz 

Höre jetzt meinen Podcast

oder hier auf der Website!
Zum Newsletter inkl. Starterpaket
Wir nehmen Bildungsschecks des Landes NRW zur Abrechnung entgegen.
https://www.weiterbildungsberatung.nrw/foerderung/bildungsscheck
© 2020 Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz