safety energetics logo

Wie du in 3 Schritten Vergeben kannst! Podcast mit Uwe Trevisan

Wie du in 3 Schritten Vergeben kannst! Podcast mit Uwe Trevisan


"Vergebung befreit uns von der Last der Vergangenheit und schenkt uns die Gegenwart!"

Uwe Trevisan

Ich freue mich so sehr, heute mit dir eine Podcastfolge zum Thema Vergebung mit dir zu teilen.

Ich werde immer wieder Gefragt: Uwe wie kann ich endlich vergeben? Heute möchte ich diese Frage aus einer anderen Perspektive betrachten und ich denke, dass das für viele ein neuer und hilfreicher Ansatz ist.

Die Entscheidung, zu vergeben und zu vergessen, wenn jemand dich verletzt, ist eine große Entscheidung, die jedoch getan werden kann.

Einer der größten Fehler, den die Menschen machen, ist der Versuch, direkt zum Vergessen zu springen, ohne den Prozess des echten verzeihens zu durchlaufen.

Wenn du versuchst zu ignorieren, was passiert ist, dann ist das so als versuchst du, einen Ball unter Wasser in einem Pool zu halten.

Du setzt all deine Kräfte ein, um ihn nach unten zu drücken, aber früher oder später wird er wie eine Rakete nach oben schießen.

Um an einen Ort zu gelangen, an dem man wirklich vergessen kann, muss man vergeben. Dies ist ein viel gesünderer Prozess, weil er dich befreit und frei macht.

Allerdings ist es eine lange Reise mit drei Hauptschritten.

Diese 3 Schritte möchte ich dir heute in meiner Podcastfolge über Vergeben nahebringen.


In dieser Podcastfolge erfährst du ...

- Warum es so schwer fällt zu vergeben

- Was es mit uns macht, wenn wir nich vergeben

- wie du in 3 Schritten lernen kannst zu vergeben

vergebung Uwe Trevisan

Hallo mein Name ist Uwe Trevisan und ich helfe und unterstütze Menschen darin, die beste Version, von sich selbst zu werden.

Mein Podcast dreht sich darum, wie du aus dem alltäglichen Hamsterrad heraus kommst und kraftvolle Wege zur Veränderung leben und erleben kannst. 

Einfach hier drunter auf den Pfeil Klicken und kurz warten.

Wenn die Folge dein Leben bereichert hat, teile sie jetzt mit deinen lieben Menschen und allen Menschen, denen dieses Wissen auch weiterhelfen kann. 

Ich danke dir aus tiefstem Herzen!

Sei du die Kraft deiner Veränderung!

Uwe Trevisan

Newsletter abonnieren

Versäume nie mehr die besten Tipps und Berichte über die Kraft der Gedanken, Freiheit und Lebensglück

8 Kommentare

  • Ein Thema, was mich seit Jahren beschäftigt und auch hier kann ich diesen podcast nur jedem ans Herz legen, der „Gepäck“ in Form von Wut, Ärger,... auf eine andere Person in seinen Rucksack mit trägt. Diesen Ballast könnt ihr abwerfen - durch Vergebung!

    Ich bin wirklich dankbar für die podcast von Uwe! Er ist nicht die Person, die mit einem lauten „tschakka“ du schaffst es die Leute coacht, sondern in einer ruhigen überlegten und natürlich Art. Für diejenigen unter euch, die in Ruhe zum Nachdenken, Reflektieren nach Input für sich suchen, dem kann ich seine podcasts nur ans Herz legen! ....
  • Hey Bettina,

    vielen lieben Dank!
    Grüße
    Uwe
  • Ich glaube, dass das Vergeben und Vergessen eine unglaubliche Kraft ins sich trägt, die uns Menschen von inneren Blockaden lösen und befreien kann.

    Wunderbar geschrieben, danke :-)
  • Lieber Uwe,
    das ist ein wichtiges Thema in unser aller Leben. Ob die Schuldzuweisung an unsere Eltern oder der Groll auf eine Ex-Partnerin, wie bei mir - es hilft den Anderen zu verstehen in seiner Welt, dann ändert sich die Sicht auf das Geschehene und ich kann anfangen zu vergeben.
    Vielen Dank für Deine "Brücke"
    Bernd
  • Ein spannendes Thema gut erläutert. Hat mich total abgeholt und begeistert. Ich glaube, das du viel Lebenserfahrung hast. das spürt man ganz deutlich. Du bist sehr authentisch und das kommt wirklich an. Freue mich schon auf deinen nächsten Podcast. Mach doch mal etwas über Schuldgefühle. Ich denke damit haben wir doch alle zu tun oder?
    Liebe Grüße
    Jürgen
  • Hey Jürgen,

    danke für deinen Kommentar. Ich werde auf jeden Fall über das Thema Schuldgefühle in kürze einen Podcast machen. Das ist ein gutes Thema und dazu kann ich einiges anbieten. Herzliche Grüße
    Uwe
  • Hallo Uwe, das hat mich sehr berührt. Ich leide schon lange an einer Sache, die mir jemand angetan hat. Ich danke dir aus tiefstem herzen für diesen schönen und mitreißenden Podcast über Vergebung. Ich habe deutlich gespürt, wie sehr das Thema dich bewegt hat und für mich tun sich jetzt neue Wege auf.
    Danke dir dafür!
    Britta
  • Hallo Britta,
    vielen dank für deine lieben Worte. Neue Wege gehen ist immer besser als die Alten. Alte Wege öffnen keine neuen Türen.
    Grüße
    Uwe

Was denkst du?

Kontaktieren Sie uns

Adresse

Kurstraße 16 

53577 Neustadt (Wied)

Deutschland

E-Mail

Telefon

Nachricht senden

Neue Ausbildung

Gruppe -  Therapeut/- in für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre 

Start: 04. + 05.01. 2020, im "Haus in Bewegung", Breite Str. 52, 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Bleiben Sie informiert

Soziale Medien