safety energetics logo

Wie finde ich den Sinn des Lebens?

Wie finde ich den Sinn des Lebens?

Viele Menschen leiden unter Langeweile, unter dem Gefühl unzufrieden und unausgefüllt zu sein und Sie wissen oft nicht, was sie mit ihrem Leben oder mit sich selbst anfangen sollen. Ihnen fehlt einfach der Sinn des Lebens.

Der Grund hierfür ist, dass diese Menschen für sich und für ihr Leben keinen Sinn gefunden beziehungsweise geschaffen haben.

 Wer klare Vorstellungen von seiner Zukunft, seinem Leben und von dem, was er selbst in seinem Leben erreichen und schaffen möchte hat, kann gar nicht unter Langeweile und dem Gefühl, nicht ausgefüllt zu sein Leiden.

Den ganz persönlichen, individuellen Sinn für sein Leben kann jeder Mensch nur für sich selbst finden und festlegen. Er soll und darf nicht nach Vorgaben andere Menschen Handeln und Leben. 

Das, was andere für wichtig, wertvoll und richtig halten, muss für Dich noch lange nicht den gleichen Wert besitzen. Unser Leben bekommt seine Richtung durch Ziele, die wir uns setzen und durch die Entscheidungen, die wir treffen. In dem Augenblick, indem wir Entscheidungen treffen, bestimmen wir die Entwicklung unseres Schicksals.

 Jede Entscheidung ist die Ursache, der Auslöser für eine Entwicklung oder Veränderung in unserem Leben. 

Jedes Ziel, dass wir uns setzen, gib unserem Leben, unseren Handlungen und unserem streben eine entsprechende Richtung. 

Zu viele Menschen wissen leider immer noch nicht, was sie eigentlich in Ihrem Leben, in 5, 10, in 20 Jahren und bis zum Ende ihres Lebens für sich selbst erreicht, getan und geschaffen haben wollen. 

Aus diesem Grund sind diese Menschen ziel- und orientierungslos. Sie sind unglücklich und unzufrieden, und verschwenden ihre Zeit mit sinnlosen Handlungen und Tätigkeiten.

Weil diese Menschen sich ihrer Ziele nicht bewusst sind, verschwenden sie die meiste Zeit ihres Lebens damit „Zeit totzuschlagen“.

Diesen Menschen ist nicht bewusst, wofür sie ihre Zeit sinnvoller und effektiver nutzen und einsetzen könnten. Deshalb ist es sinnvoll und wichtig, so früh wie möglich damit zu beginnen, dem Leben eine Richtung zu geben. 

Wenn du einen großen Abschnitt deines Lebens überspringen und jetzt schon festlegen könntest, was du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht und getan haben willst, wird sehr schnell deutlich, was eigentlich deine Träume, Wünsche und Ziele sind. 

Du gibst deinem Leben deinen ganz persönlichen, individuellen Sinn. Du kannst jetzt sofort damit beginnen, Aktionspläne zu entwickeln, die dir helfen diese Ziele zu erreichen. 

Wenn du erst einmal genau weißt, was du wirklich willst, ist es leicht Strategien zu entwickeln, um am Ziel anzukommen.

 Ein besonders positiver Begleiteffekt ist, dass du es von da an sehr leicht haben wirst Entscheidungen zu treffen. 

Wann immer du in Zukunft eine Entscheidung treffen musst, brauchst du dich nur zu fragen: „bringt mich die Entscheidung, wenn ich sie so treffe, der Erfüllung meiner Lebensziele Näher, hält sie mich auf oder entfernen Sie mich von?“

Dadurch wirst du sofort wissen, welche Entscheidung in welcher Weise zu treffen ist. 

Wen dir mein Beitrag gefällt, dann teil Ihn doch bitte mit anderen. Ich freue mich darüber!

Danke

VON HERZEN

UWE Trevisan

Newsletter abonnieren

Versäume nie mehr die besten Tipps und Berichte über die Kraft der Gedanken, Freiheit und Lebensglück

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Kontaktieren Sie uns

Adresse

Kurstraße 16 

53577 Neustadt (Wied)

Deutschland

E-Mail

Telefon

Nachricht senden

Neue Ausbildung

Gruppe -  Therapeut/- in für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre 

Start: 04. + 05.05.2019, 11 Module, im "Haus in Bewegung", Breite Str. 52, 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Bleiben Sie informiert

Soziale Medien