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Wunderbare Tiefenentspannung für dich zum entspannen!

Wunderbare Tiefenentspannung für dich zum entspannen!

Tiefenentspannung hilft deinem Körper, Chemikalien freizusetzen, die deine Muskeln und Organe verlangsamen und den Blutfluss zum Gehirn erhöhen.
 

Wusstest du, dass deine Gesundheit gefährdet ist, wenn du dich nicht richtig entspannen kannst?

Folgendes passiert, wenn du gestresst bist:

Dein Körper setzt Stresshormone (Cortisol und Adrenalin) frei. Wenn dies ein seltenes Ereignis ist, ist es überhaupt nicht schädlich.

Aber denk doch mal an einen typischen Tag, an dem du ständig unterwegs bist und mit konkurrierenden Prioritäten jonglieren musst. Wie viel Zeit verbringst du damit, "gestresst" oder "verärgert" zu sein?

Denk jetzt mal an deinen armen Körper, der Stresshormone und Nervenenergie in Gewebe und Organe pumpt und sie dabei völlig überanstrengt und zusammendrückt.

Viele der häufigsten Beschwerden, die unsere Lebensqualität beeinträchtigen, wie ständige Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Schlafstörungen und Muskelschmerzen, können mit diesem ständigen erhöhten Stress in Verbindung gebracht werden.

Unser Körper ist einfach nicht dazu bestimmt, in einem permanenten Zustand von "Kampf oder Flucht" zu funktionieren.

Die American Diabetes Association warnt davor, dass langfristiger Stress zu hohen Blutzuckerspiegeln führen kann, was wiederum zu Herz- und Nierenerkrankungen führt.

Und wissenschaftliche Beweise zeigen, dass zu viel Adrenalin und Cortisol auch schädliche Auswirkungen auf dein Gehirn haben können.

Deshalb ist es wichtig, dass du dir in deinem Tagesablauf Zeit nimmst, um dich zu entspannen, nichts zu tun und ja - einfach entspannen. 

Tiefenentspannung

Genieße jetzt deine Tiefenentspannung "Meditation" (Körperfokussing) für dich!

Zu Beginn ist diese Art der Entspannung sehr gut durchzuführen. Du musst nichts weiter tun, als dir einen stillen Ort zu suchen, an dem du dich bequem hinlegen kannst.

Nimm dir eine Decke und mach es dir bequem. Am besten nutzt du Kopfhörer und stellst dir die Lautstärke so ein, das es für dich angenehm ist.

Wir werden in meinem Podcast schritt für Schritt deine Muskeln entspannen und deine Körperwahrnehmung erhöhen, das führt dazu, das du ruhiger wirst und deine Gedanken zur Ruhe kommen.

Du wirst dich danach klarer, ruhiger und entspannter fühlen. Gut wäre es, wenn du diese Entspannung mindestens 2 bis 3 mal in der Woche durchführst zu deiner beliebigen Zeit.

Nimm dir am besten vor, das Ganze mal 4 Wochen zu testen und zu schauen, wie es dir damit geht.

So, jetzt leg los und genieße deine Entspannung (Dauer: 20 Minuten).





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