"NEIN" sagen! 5 gute Gründe, auch mal "NEIN" zu sagen!

Wie kannst du lernen, "NEIN" zu sagen, ohne dich gleich schuldig zu fühlen?

Dein Vorgesetzter hat dir schon eine große Menge an Aufgaben erteilt, die du kaum bewältigen kannst. Aber dann kommt deine Lieblings-Kollegin und bittet dich, auch noch eine ihrer Aufgaben zu übernehmen. Eigentlich hast du keine Zeit, aber "Nein" sagen möchtest du auch nicht.

Doch warum eigentlich nicht? Ich will dir in meinem heutigen Podcast zeigen, warum besonders Frauen das "Nein" sagen manchmal so schwerfällt und wie du lernen kannst, dankend abzulehnen, ohne deine Kollegen zu verärgern.

Denn nur wer "Nein" sagt, kann im Job und im Privatleben weiterkommen! 

"Nicht das "Nein", sondern das "Ja" schadet"

Uwe Trevisan

In dieser Podcastfolge erfährst du...

... warum es uns oft schwerfällt "NEIN" zu sagen

... was die Gefälligkeitsfalle ist

... welche Folgen es hat ein "JA SAGER" zu sein

... Fünf gute Gründe, warum du öfter "NEIN" sagen solltest

... Ein paar Tipps, wie du es lernen und üben kannst


Podcast Uwe Trevisan: Wie du aus dem alltäglichen Hamsterrad heraus kommst und kraftvolle Wege zur Veränderung leben und erleben kannst

Einfach hier drunter auf den Pfeil klicken und kurz warten.

Wenn die Folge dein Leben bereichert hat, teile sie jetzt mit deinen lieben Menschen und allen Menschen, denen dieses Wissen auch weiterhelfen kann. 

Ich danke dir aus tiefstem Herzen!

Uwe Trevisan

Versäume nie mehr die besten Tipps und Berichte über die Kraft der Gedanken, Freiheit und Lebensglück!

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalten mein kostenloses Starterpaket für mehr Freiheit und Lebensfreude. Enthalten sind mein E-Book "Mentale Stärke", ein Mentaltraining als Audio-Datei und eine Liste mit positiven Affirmationen für deinen Alltag.

Schließe dich mehr als 12.000 Menschen an, die sich bereits mit uns auf den Weg gemacht haben.

Hinweis zum Datenschutz 

6 Kommentare

  • Hallo Uwe, meine ganzen Probleme in meinem Leben entstanden dadurch, daß ich nicht nein sagen konnte. Ich hatte Angst davor nein zu sagen. Es hatte in meiner Kindheit immer die Konsequenz das ich emotional oder körperlich bestraft wurde. Ich habe Angst vor der Konsequenz nein zu sagen. Deshalb mache ich alles um dieses alte Gefühl und die alte Angst nicht zu spüren. Auch wenn ich mal etwas tue was andere extrem verärgert, versuche ich alles um es wieder gut zu machen. Mich anzubiedern. Diese Phase nach dem nein sagen ist die schlimmste körperliche Phase. Angst, Weinkrämpfe und ein Gefühl des Einfrierens, in Erwartung auf eine schreckliche Konsequenz. Ich habe eine Frau geheiratet die ich nicht liebe, aus Angst Nein zu sagen, weil sie extrem dominant ist. Das möchte ich aus meinen Knochen rausbringen.
    LG Markus
  • Hey Markus, danke für deine Offenheit. Das klingt nach einer schweren Zeit für dich. Du hast deine Bedürfnisse unterdrückt und das führt zu einer starken Unzufriedenheit. Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, einen Weg zu finden der mit dir und deinem Leben in Einklang steht. Grüße Uwe
  • Hallo Uwe! Wie immer genau auf den Punkt. Ich liebe deine Podcastfolgen und freue mich immer wieder wenn, es etwas Neues von dir gibt. Deine angenehme und ruhige Stimme ist eine Wohltat für meine Ohren.
    Habe schon alles abonniert von dir.
    Grüße
    Peter
  • Hey Peter,

    das ist super und freut mich total.
    Liebe Grüße
    Uwe
  • Danke für das tolle Thema. Es hat mir endlich gezeigt wie wichtig es ist "Nein" zu sagen. Du hast es wie immer wunderbar gesprochen und erklärt. Ich liebe deine Podcastfolgen.Habe auch schon alles Abonniert.
    Danke und mach bitte weiter so.
  • Hey Claudia,

    danke für deine Zeilen. Ich bleibe dran und werde noch viele spannende Themen bringen. Herzliche Grüße
    Uwe

Was denkst du?

Versäume nie mehr die besten Tipps und Berichte über die Kraft der Gedanken, Freiheit und Lebensglück!

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalten mein kostenloses Starterpaket für mehr Freiheit und Lebensfreude. Enthalten sind mein E-Book "Mentale Stärke", ein Mentaltraining als Audio-Datei und eine Liste mit positiven Affirmationen für deinen Alltag.

Schließe dich mehr als 12.000 Menschen an, die sich bereits mit uns auf den Weg gemacht haben.

Hinweis zum Datenschutz 

Höre jetzt meinen Podcast

oder hier auf der Website!
Zum Newsletter inkl. Starterpaket
Wir nehmen Bildungsschecks des Landes NRW zur Abrechnung entgegen.
https://www.weiterbildungsberatung.nrw/foerderung/bildungsscheck
© 2020 Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz